Der neue „Mr. Massivholzmöbel“ – in 5 Schritten zur Nr. 1

Peter Bernegger übernahm die Geschäftsführung von seinem Vater Günther.

Massivholzbetten und außergewöhnliche Schlafzimmereinrichtungen sind unsere Spezialität.

1. Familienunternehmen mit Herz

Gegründet wurde unsere Tischlerei vor mittlerweile 28 Jahren in einer kleinen Werkstatt in der Mollner Ramsau. Heute arbeiten rund 20 Top-Fachkräfte an unserem Standort in Klaus.

Trotz des Wachstums ist die Tischlerei ein Familienunternehmen geblieben. Wie Peter hat auch Patrick kürzlich die Unternehmerprüfung abgelegt. Mit viel kreativem Gespür und handwerklichem Geschick schafft er Meisterstücke aus Naturholz. Monika, die Mutter der beiden, ist die gute Seele des Hauses. Sie berät Kunden individuell am Telefon oder im 400 Quadratmeter großen Schauraum, der – direkt an der A9-Abfahrt Klaus gelegen – einfach und rasch zu erreichen ist. Mit dem 25-jährigen Peter ist die junge Generation am Ruder. Firmengründer Günther bleibt uns natürlich erhalten. „Durch die Übergabe der Geschäftsführung habe ich wieder mehr Zeit, um an neuen Produkten zu tüfteln!“, freut er sich.

 

2. Gesund Wohnen durch Vollholzmöbel

Unsere bestens ausgebildeten Facharbeiter planen und fertigen Naturholzmöbel mit Charakter und traumhafte Einrichtungen nach Wunsch. Die Vorstellungen unserer Kunden setzen wir mit viel kreativem Gespür um. Mit Hilfe eines fotorealistischen 3D-Programms werden diese anschließend visualisiert. So kann sich jeder Kunde vorab ein Bild darüber machen, wie die fertige Einrichtung der Wohnung oder des Hauses aussehen wird.

Für die Umsetzung beziehen wir ausschließlich regionale Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Umwelt- und Klimaschutz sind für uns selbstverständlich. Vor der Verarbeitung wird das Naturholz in einem eigenen Trockenraum schonend getrocknet. So bleiben die positiven Eigenschaften heimischer Hölzer erhalten: Ein Zirbenholzbett etwa sorgt für erholsamen und gesunden Schlaf. Zahlreiche Modelle an Zirbenbetten sowie Modelle aus unterschiedlichen Holzkombinationen finden sich in unserem Schauraum. Ätherische Öle im Zirbenholz senken Blutdruck und Puls – das ist wissenschaftlich erwiesen!

 

3. Einzigartige Schlafqualität statt Schlaflosigkeit

Im gesamten deutschen Sprachraum bekannt sind wir durch unsere Rosskastanienmatte. Diese schirmt wirkungsvoll gegen Störzonen von Wasseradern und Erdstrahlen ab. Schon in den Schlafräumen alter Bauernhäuser fanden sich daher Blindböden aus Rosskastanienholz.

Prominente Sportler vertrauen auf unsere Rosskastanienmatte für mehr Schlafqualität, Leistungsfähigkeit und Vitalität. Auch Bergsteiger-Legende Reinhold Messner hat unsere Matte getestet. Sein Fazit freut uns besonders: „Ich bin sehr zufrieden mit der Matte und kann sie nur weiterempfehlen!“ Dass die Rosskastanienmatte wirkt, zeigen die vielen Erfahrungsberichte unserer Kunden.

 

4. Alles aus einer Hand

„Einrichten statt Hinstellen!“, lautet auch weiterhin unsere Devise. Viele Betriebe verlegen sich darauf, vorgefertigte Möbel zu montieren. Wir hingegen sind stolz auf unser handwerkliches Geschick bei der Verarbeitung von Massivholz. Das ist es schließlich, was einen Tischler ausmacht und ein maßgefertigtes Möbelstück oder eine individuell geplante Einrichtung von den Großflächenmöbeln „von der Stange“ unterscheidet!

Durch sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, die langjährige Erfahrung kompetenter Fachkräfte und umsichtige Verarbeitung schaffen wir Vollholzmöbel für Generationen. Wir erbringen alle Leistungen – von der Planung über die Umsetzung bis zur Montage – in höchster Qualität. Als regional verankerter Familienbetrieb ist uns die Kundenzufriedenheit besonders wichtig.

 

5. Kommunikation über alle Kanäle

Schon jetzt ist die Tischlerei Bernegger durch die Original Rosskastanienmatte wie auch durch einen Webshop für die unter der Marke „Rahmerl“ verkauften Massivholz-Bilderrahmen nach Maß über Österreichs Grenzen hinaus bekannt. Peters Vision für die Zukunft: „Wir möchten in Oberösterreich zur Nummer eins im Schlafbereich werden!“ Dazu sollen die einzigartigen Leistungen noch stärker in der Region und darüber hinaus kommuniziert werden.

Aktuelle Informationen und Bestellmöglichkeiten bieten Homepages über die Tischlerei und über unsere Rosskastanienmatten sowie der Rahmerl-Webshop. Gewinnspiele und Tipps finden sich stets aktuell auf unserer Facebook-Seite. Zu einem virtuellen Rundgang durch den Schauraum laden wir auf unserem YouTube-Channel.

Hier finden Sie uns

4564 Klaus 135
+43 7585 / 205
+43 7585 / 20089
Öffnungszeiten Schauraum:

Mo - Fr:       08:00 - 12:00 Uhr

                     13:00 - 17:00 Uhr

Sa:               Geschlossen
Zusätzliche Termine außerhalb der
Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Unser Schauraum

Besuchen Sie uns in unserem über
400 m2 großen Schauraum in Klaus!
Hier finden Sie Ideen und Möglichkeiten
für Ihr Zuhause. Wir freuen uns auf Sie!

schreiben sie uns

go top image