Tischlerei Bernegger
Natürlich.Gesund.
Schlafen+Wohnen
Tischlerei & Innenarchitektur Bernegger

Zeitloses Schlafzimmer in Zirbe massiv und grau, 4073 Wilhering

Planung und Umsetzung: by Tischlerei Bernegger Innenarchitektur

 

Dieses Schlafzimmer überzeugt mit seinem Zeitlosen und geradlinigen Aussehen. Es wurden ausschließlich natürliche und nachhaltige Materialien verwendet. Die gesamten Möbel bestehen aus massiven Zirbenholz, ein Teil der Fronten wurde mit Loden der Firma Steiner überzogen. Die Kunden wünschten einen komplett Verbau des Kastens, wobei dieser nicht zu Massiv wirken sollte. Daher wurden die Fronten mit dem Grau ein wenig aufgelockert und zugleich wirkt die ganze Front nicht zu schwer. Zudem wurde die Verblendung zur Decke in der Wandfarbe mitgestrichen, um den Kasten noch mehr zu betonen. Das Loden wurde auch bei der Sitzbank und dem Kopfhaupt wieder verwendet, um hier eine harmonische Vorsetzung des Gesamtkonzeptes zu finden. Wie man an diesem Schlafzimmer perfekt sieht, kann Zirbenholz auch mit den richtigen Kombinationen einen sehr modernen Still vorgeben.

 

Verwendetet Materialien

- Zirbenholz aus Österreich

- Fronten mit grauem Loden

- Lederschlaufen als Griffe

- Eichenfußboden mit Stabverleimung

 

Das sagt der Kunde:

"Von der Beratung über die Fertigung bis hin zur Montage - wir sind rundum glücklich mit unserem Schlafzimmer von der Firma Bernegger. Man merkt, dass das Holz mit Liebe zum Detail verarbeitet wurde. So wie uns die Tischlerei empfohlen wurde, können wir nur dasselbe tun. Jeden Tag genießen wir und freuen uns, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben"