Tischlerei Bernegger
Natürlich.Gesund.
Schlafen+Wohnen
Tischlerei & Innenarchitektur Bernegger

Ess,-Wohnzimmer in Eiche massiv und Weiß, 4020 Linz

Planung und Umsetzung: by Tischlerei Bernegger Innenarchitektur

 

Dieses wunderschöne Ess,- Wohnzimmer wurde bis ins letzte Detail durchdacht und genau an die Wünsche des Kunden angepasst. Unseren Kunden war wichtig das Eichenholz in den verschiedenen Bereichen mit seinen natürlichen Ästen und Waldkante zu integrieren. Ein Highlight ist der Pfosten auf der Decke, hier wurden Spots als indirektes Licht verbaut und Hängelampen. Zudem war es wichtig den Fernseher direkt in der vorgesetzten Rigipswand einzubinden und im ganzen Raum eine durchgängige Linie wiederzufinden. Der Ovale Tische kann mit einer Ansteckplatte noch erweitert werden, diese Platte wird ansonsten direkt hinter der Bank ganz unscheinbar versteckt. Eine zweite Rigipswand wurde vorgesetzt und mit Backsteinen verkleidet, zusätzlich gibt es noch eine beleuchtete Nische. Die anschließende Bank wurde in denselben Stoffen tapeziert, wie die Rundbank. Ein Teil vom Massivholz wurde direkt mit dem Kunden ausgesucht und nach seinen wünschen verarbeitet.

Verwendetet Materialien

- Eichenholz aus Österreich mit Waldkante

- Fronten mit Weiß kombiniert

- Griffleisten in Edelstahl

- Vinylboden in Holzoptik

- Klarglas bei Vitrinen

- Backsteine als Wandverkleidung

- Pfosten an der Decke als Blickfang und zugleich Beleuchtung

 

Das sagt der Kunde:

Im Jahre 2021 begannen dann die Planungsarbeiten für das Wohnzimmer. Für diese Lösung mussten ein paar Planungsgespräche mehr gemacht werden, weil wir auch spezielle Wünsche hatten. Die Firma Bernegger waren für uns ja keine unbekannte mehr und so wussten wir, dass auch für Spezial - Wünsche Lösungen gefunden werden. Ob es der Lebensbaum bei der Sitzbank war oder das sinnvolle nutzen von kleineren Stauräumen bis hin zu der geraden Linie durch den gesamten Raum - für alles wurde eine Lösung gefunden. Auch die Tischverlängerung bei einer ovalen Tischplatte sollte kein Problem darstellen. In der Werkstätte war das dann nicht immer ganz so einfach wie in der Theorie. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Das gesamte Team hat sich wieder durch Lösung orientierte Kompetenz und hohe Qualität ausgezeichnet. Als Kunde hat man bei dieser Firma mehrere Vorteile,

  • man kann eigene Ideen einbringen
  • ist immer gut beraten
  • die terminlichen zusagen werden eingehalten
  • man hat immer eine Top Mannschaft (Planung und Werkstätte)

Es macht uns jeden Tag eine Freude in solch einen Wohnzimmer zu leben und man geniest immer die Top Qualität.