Tischlerei Bernegger
Echte Tischler.
Echtes Holz.
Tischlerei & Innenarchitektur Bernegger

Relax 2000: Schlafen mit System

Ob Massivholzbetten aus Zirbenholz, Rosskastanienmatten gegen negative Auswirkungen von Erdstrahlen und Wasseradern oder Matratzen aus Naturmaterialien – in der Tischlerei Bernegger findet sich alles für entspannten Schlaf und einen vitalen Start in den Tag. Darunter auch das einzigartige Relax-Schlafsystem. Dass das vielfach bewährte System wirkt, zeigen Kundenbefragungen: 98,6 Prozent der Kunden bewerten Relax 2000, das Bettsystem für gesunden Schlaf, positiv.

Mehr über Relax 2000-Produkte erfahren Sie auf der Tischlerei-Bernegger-Website. Am besten kommen Sie gleich in den 400 Quadratmeter großen Schauraum (nahe der A9-Abfahrt in Klaus) zum Probeliegen.

 

„Massivholzbett und Relax 2000-Schlafsystem – die optimale Kombination für gesunden Schlaf.“

Peter Bernegger, Tischlerei Bernegger

 

So funktionieren Relax-Betten

 

Herzstück der Relax-Schlafsysteme sind die insgesamt 45 Spezialfederkörper. Durch eine flexible Einsinktiefe von bis zu 70 Millimetern sorgen diese für perfekte Körperanpassung. „In Relax-Betten wird die Wirbelsäule während des Schlafs entlastet“, erklärt Tischlerei Bernegger-Geschäftsführer Peter Bernegger. „Sie bildet auch in seitlicher Liegeposition eine Gerade. Dadurch können sich die Bandscheiben wieder optimal mit Flüssigkeit füllen.“

 

In herkömmlichen Betten ist die Unterlage hingegen oftmals zu weich oder zu hart. Ist sie zu weich, hängt die Wirbelsäule durch und die Bandscheiben verkanten. Ist das Bett zu hart, werden die Wirbelkörper blockiert und es können Fehlstellungen entstehen.

 

Positive Relax 2000-Erfahrungen

 

„Wir bekommen viele begeisterte Rückmeldungen zum Relax-Schlafsystem“, erklärt Bernegger. „Kunden berichten uns von deutlich verbesserter Schlafqualität.“ Diese ist oftmals entscheidender als die bloße Schlafdauer. Menschen, die tief und erholsam schlafen, sind gewappnet für die Herausforderungen des Tages sowie leistungsfähiger und gelassener.

 

Wer sich hingegen morgens gerädert fühlt, obwohl er genug geschlafen hat, sollte seine Schlafstätte genauer unter die Lupe nehmen. Auch Rückenschmerzen oder ein verspannter Nacken deuten auf eine unpassende Schlafumgebung hin.

 

Dank der Spezialfederkörper lässt sich das Relax 2000-Schlafsystem mit wenigen Handgriffen gemäß den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Schlafgewohnheiten einstellen. Wichtig ist dabei, auch Schulter und Becken zu entlasten. Seitenschläfer wissen die Komfort-Schulterzone mit ihrer Einsinktiefe von zusätzlichen 50 Millimetern zu schätzen – und ihr Körper dankt es ihnen.

 

Warum Relax 2000 Zirbe verwendet

 

Die gänzlich unbehandelten Massivholzteller bringen ein Stück Natur ins Schlafzimmer. Sie werden wahlweise aus Buchen- oder Zirbenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Weshalb beim Relax-Lattenrost Zirbenholz zum Einsatz kommt, ist leicht erklärt: Die positive Wirkung von Zirbenholz auf den Menschen ist im Alpenraum seit Jahrhunderten bekannt.

 

Das ist mittlerweile auch wissenschaftlich nachgewiesen: Der österreichische Universitätsprofessor Dr. Maximilian Moser untersuchte in einer Studie die Auswirkungen des Schlafs in einem Zirbenbett auf den Menschen. In seinem Buch „Die Kraft der Zirbe“ schreibt er: „Zirbenholz verbessert den Schlaf, beruhigt Menschen und macht sie gleichzeitig freier und gelöster. Es senkt die Herzschlagfrequenz und erhöht den Vagustonus.“ Ein höherer Vagustonus bedeutet niedrigen Blutdruck und Puls, was wiederum für Gesundheit und Entspannung förderlich ist.

 

Dreifach sparen bei der Relax 2000-Aktion

 

Die Tischlerei Bernegger veranstaltet regelmäßig Zirben-Aktionstage. Kunden können dabei gleich dreifach sparen: Zum 150 Euro-Gutschein für das Relax-Schlafsystem inklusive Relax 2000-Matratze kommen weitere 150 Euro beim Kauf eines hochwertigen Massivholzbettes. Ein Massivholzbett samt zweier dazugehöriger Relax-Bettsysteme resultiert somit in einer Ersparnis von in Summe 450 Euro. Über bevorstehende Zirben-Aktionstage informiert die Facebook-Seite der Tischlerei Bernegger.