Tischlerei Bernegger
Natürlich.Gesund.
Schlafen+Wohnen
Tischlerei & Innenarchitektur Bernegger

Moderne Küche in Eiche massiv und Pistazie, 4020 Linz

Planung und Umsetzung: by Tischlerei Bernegger Innenarchitektur

 

Diese moderne Küche überzeugt mit den perfekt aufeinander abgestimmten Farben und Materialien. Der gesamte Verbau wurde in Asteiche massiv und Pistaziengrün gefertigt. Dem Kunden war es wichtig, in den großen Raum die gesamte Raumhöhe zu nutzen. Dadurch wurde eine Seite komplett Verbaut, zugleich wurden aber größere Nischen freigelassen um ein wenig Auflockerung einzubringen. Der Geschirrspüle sollte erhöht sein, dadurch ergab sich der Platz im linken Eck perfekt, wo anschließend die Spüle bündig mit der Arbeitsplatte im Unterbau Platz findet. Sobald man auf der Kochinsel arbeitet, hat man einen tollen Blick auf den restlichen Raum und kann sich zudem mit Gästen unterhalten. Vor dem Küchenfenster befindet sich eine kleine Frühstücksbar, wo man mit tollem Ausblick seinen Kaffee genießen kann. Die Fronten wurden alle mit Griffmulden versehen, um eine glatte und durchgängige Optik zu gewähren. Die Rückwände wurden in Glas ausgeführt, um gerade im Spülenbereich einen sauberen Spritzschutz zu haben und zugleich einen modernen Wandabschluss. Abgerundet wird das ganz mit schwarzen Rahmenfronten und Glasfüllung.

Verwendetet Materialien

- Eichenholz aus Österreich

- Fronten teilweißen in Pistazien Grün

- Alurahmen in schwarz mit Glasfüllung

- Steinarbeitsplatte in schwarz mit grünen Adern, Oberfläche gebürstet und geledert

- Unterbauspüle mit Tropftasse in Stein

- durchgehende Griffmulden

- Deckenlampen in schwarz mit Schienenführung

- Fliesenboden und Arbeitsplatte der Firma Schnellnberger

 

Das sagt der Kunde:

"Möbel wie aus dem Paradies, professionell geplant, präzise produziert und perfekt montiert. Bernegger hat unsere Vorstellungen professionell und umsichtig verbessert und zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt. Nichts wurde dem Zufall überlassen, der Raum wurde im Rohzustand eingehend besichtigt, die Termine eingehalten und die doch sehr komplexe Küche absolut fehlerlos eingebaut. Eine Besonderheit, mit der wir nicht gerechnet hatten: Bernegger arbeitet mit einem Küchenplattenhersteller sehr effizient zusammen, man hat immer das Gefühl, dass die Mitarbeiter nicht nur ihre Arbeit sehr gut machen, sondern mitdenken, was andere Gewerke brauchen. Unser Elektriker meinte, es sei selten, dass die Tischler die Bedürfnisse anderer Handwerker mitdenken und nötigenfalls rückfragen. Die Fachleute von Bernegger haben somit immer über ihren eigenen Tellerrand hinausgedacht und eine einzigartige Küche geschaffen, wie sie kein Möbelhaus bieten könnte. Auch die kleinsten Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Sehr zu empfehlen!"