Tischlerei Bernegger
Natürlich.Gesund.
Schlafen+Wohnen
Tischlerei & Innenarchitektur Bernegger

Schlafzimmer in Zirbe massiv und Weiß, 4020 Linz

Planung und Umsetzung: by Tischlerei Bernegger Innenarchitektur

 

Ein wunderbares Schlafzimmer in Zirbe massiv mit Weiß kombiniert. Einer der wichtigsten Punkte für den Kunden war ein maximum an Stauraum zu bekommen und trotzdem nicht zu vollgestellt zu wirken. Das ganze wurde mit verschiedenen Lichtquellen in Szene gesetzt. Die gesamte Decke wurde mit Indirekter LED-Beleuchtung und Zirbenpfosten mit Waldkante schön abgegrenzt. Auch im Innenraum der Hochschränke wurden alle Ecken perfekt ausgeleuchtet, um alles auf einen Blick zu sehen. Zudem wurden unter den Bettseiten kleine Lampen mit Bewegungsmelder angebracht, um in der Nacht nicht das Hauptlicht verwenden zu müssen. Im ganzen Schlafzimmer wurden alle Schalter und Steckdosen ausgetauscht und in passendem Zirbeholz ersetzt. Gerade diese kleinen Details machen eine Gesamtlösung aus. Bei der Planung wurde gemeinsam mit dem Kunden ein Lichtkonzept erstellt und komplett über uns abgewickelt.

Verwendetet Materialien

- Zirbenholz aus Österreich mit Waldkante

- Fronten mit Weiß kombiniert

- Fortlaufende Masserung bei Zirbenfronten

- Relling Griffe in Edelstahl

- Vinylboden in Holzoptik

- Rauchglas bei Eckvitrine

- Kleiderlift im oberen Schrankbereich

 

Das sagt der Kunde:

Im Jahre 2017 haben wir mit der Schlafzimmer Planung begonnen. Auf die Fa. Bernegger sind wir über den Suchbegriff „Zirben - Schlafzimmer´“ bzw. über einen LT 1 Fernsehbericht gekommen. Nach den ersten Gesprächen hat sich schon eines gezeigt das die handelnden Personen fachlich sehr kompetent und auch flexibel sind. Man konnte sich jederzeit mit eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen und diese wurden in kürzester Zeit auch planerisch umgesetzt und auf Machbarkeit überprüft. Diese Flexibilität hat sich über die gesamte Projektlaufzeit nicht geändert und fand durch das Montagepersonal den krönenden Abschluss. Man findet selten so mitdenkende und kompetente Monteure, die auch über den Tellerrand hinweg schauen und handeln. Durch diesen gelebten Geist kann nur ein perfektes Produkt entstehen. Wir haben heute noch dieselbe Freude am Schlafzimmer wie am ersten Tag. Es macht mit diesem tollen Team immer wieder Spaß zusammen zu arbeiten.